Über uns

Das Unternehmen

Seit knapp 30 Jahren steht Ihnen das Bauunternehmen BAU-LINKE als zuverlässiger Partner mit hoher und kontinuierlicher Bauqualität zur Seite.

BAU-LINKE wurde am 08.01.1992 von Andreas Linke gemeinsam mit seinem Vater gegründet. Dieser unterstützte ihn durch seine fachliche Expertise als Bauingenieur und seine langjährige Berufserfahrung. In den darauffolgenden Jahren bildete sich Andreas Linke berufsbegleitend weiter und beendete im Juni 1994 sein Studium als Bauingenieur an der Ingenieurschule für Bauwesen in Gotha. Anschließend absolvierte er zusätzlich seine Ausbildung im Maurerhandwerk, die er 1997 mit dem Meistertitel abschloss. Im Folgejahr übernahm Andreas Linke das Familienunternehmen und führte es von nun an selbstständig weiter.

Zur damaligen Zeit lag der Fokus des Unternehmens eher auf kleineren Bauvorhaben. Mit den Jahren wuchs BAU-LINKE auf über 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sodass eine Expansion der Geschäftsstelle notwendig wurde. Ende des Jahres 2016 zog die Firma BAU-LINKE in das neue Firmengebäude nach Karben um, wo nun Geschäftssitz und Logistikzentrum vereint sind, sodass nachhaltig kürzere Wege benötigt werden und ein effizienterer Austausch zwischen allen Beteiligten sichergestellt ist. Mittlerweile handelt es sich bei der Firma BAU-LINKE um ein anerkanntes und renommiertes Bauunternehmen in der Metropolregion Rhein-Main, welches als angesehener Partner sowohl von Privatpersonen als auch von Kommunen beauftragt wird.

2016 erfolgte zudem die Umwandlung in eine GmbH. 2013 wurde Scott Humphries, der Schwiegersohn von Andreas Linke, Teil des Familienunternehmens. Mit seinem Meisterabschluss bei der IHK in Frankfurt im Jahr 2019 ist nun der Grundstein für die nächste Generation des Familienunternehmens BAU-LINKE gelegt.

Die BAU-LINKE GmbH in Zahlen

1992

1992: Gründung

2016

2016: Zweiter Standort in Karben

2018

Stand: 4 Lehrlinge – Grundstamm seit 10 Jahren zusammen

2020

Meisterausbildung abgeschlossen - Scott Humphries

Unser Team

„Glückliche Mitarbeiter machen Kunden glücklich – und umgekehrt.“ (Sabine Hübner)

In unserem Team legen wir großen Wert auf ein faires und wertschätzendes Miteinander.

Das Fundament des Bauunternehmens bildet der Firmeninhaber Andreas Linke. Er ist sowohl im Büro als auch jederzeit auf den Baustellen anzutreffen.
Frau von Versen und Frau Krug sind die guten Seelen im Büro und haben für Ihre Fragen immer ein offenes Ohr.

Herr Silvio Seeger und Herr Scott Humphries sind die beiden Poliere, die die Baustellen betreuen.

Herr Frank Brendler, Herr Bogdan Lipinski, Herr Jarek Kotas, Herr Piotre Szafran, Herr Zbigniew Pawlik und Herr Fred Hönig sind gelernte Maurer bzw. Verputzer, die jedoch nicht nur das Berufsbild des Maurers bzw. Putzers ausführen, sondern ebenso in der Lage sind, Betonarbeiten oder Pflaster- und Terrassenarbeiten hochwertig durchzuführen.

Herr Mariusz Jabluszewski, Herr Dawid Pawlik, Herr Grzegorz Kania und Herr Krzysztof Turek sind gelernte Baufacharbeiter, die aber ebenso die Gartengestaltung beherrschen.

Unser Team wird zudem durch Labrador Willy bereichert. Ob Baubesprechungen vor Ort oder Büroarbeiten, Willy ist oft dabei und sorgt jederzeit für gute Stimmung.

Die Firma BAU-LINKE besteht aus einem dynamischen und hochmotivierten Team, welches für neue Technologien z. B. Reaktivabdichtungen offen ist und sich durch regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen immer auf dem neusten Stand hält – so können wir Ihnen einen hohen Wissensstand bezüglich baulicher Praxis auf der einen Seite und zeitgemäßen Arbeitsmethoden auf der anderen Seite garantieren.

A. Linke

Geschäftsführer

M. Krug

Managementassistentin

G. v. Versen

Managementassistentin

Willy

Unser Bürohund

S. Humphries

Maurermeister

S. Seeger

Polier

F. Brendler

Maurer

B. Lipinski

Maurer

F. Hoenig

Maurer

G. Kania

Baufacharbeiter

M. Jabluszewski

Baufacharbeiter

D. Andryszkowski

Baufacharbeiter

K. Turek

Baufacharbeiter

J. Kotas

Baufacharbeiter

P. Szafran

Baufacharbeiter

Z. Pawlik

Baufacharbeiter

D. Pawlik

Baufacharbeiter