Über uns

Das Unternehmen

Am 08.01.1992 gründete Andreas Linke das Bauunternehmen BAU-LINKE. Da er zu diesem Zeitpunkt noch nicht die notwendigen fachlichen Qualifikationen besaß, unterstützte ihn sein Vater Horst Linke, der eine Ausbildung als Bauingenieur hatte und seit 30 Jahren in der Baubranche tätig war. Gemeinsam gründeten sie eine Gesellschaft bürgerlichen Rechtes. In den folgenden Jahren bildete sich Andreas Linke auf Abend– und Wochenendseminaren weiter. Im Juni 1994 beendete er sein Studium als Bauingenieur an der Ingenieurschule für Bauwesen in Gotha und im Juli 1997 seine Ausbildung als Maurermeister. Nachdem sich Horst Linke von den fachlichen Voraussetzungen und praktischen Tätigkeiten seines Sohnes überzeugt hatte, schied er 1998 aus der Firma aus. Seit diesem Zeitpunkt wird sie von Andreas Linke selbstständig weitergeführt. Als Vorteil erwies sich zudem, dass die Abschlüsse als Bauingenieur und Maurermeister auf dem 2. Bildungsweg erfolgten, denn stets war Andreas Linke auf den Baustellen präsent und konnte jederzeit Theorie und Praxis miteinander verbinden. Im Jahr 2016 waren die Platzverhältnisse in Bad Homburg nicht mehr ausreichend. Ende 2016 ist die Firma Bau-Linke in das neue Firmengebäude nach Karben umgezogen. Zu dieser Zeit erfolgte auch die Umwandlung in eine GmbH.

Die BAU-LINKE GmbH

1992

1992: Gründung

2016

2016: Zweiter Standort in Karben

2018

Stand: 4 Lehrlinge – Grundstamm seit 10 Jahren zusammen

2019

Perspektive – Meisterausbildung - ...

Unser Team

Unser (Kern)-Team besteht aus dem Firmeninhaber Andreas Linke, der jederzeit auch auf den Baustellen anzutreffen ist.
Frau von Versen und Frau Krug sind die guten Seelen im Büro und haben für Ihre Probleme immer ein offenes Ohr.
Herr Gerlach, Herr Seeger, Herr Humphries, Herr Brendler und Herr Lipinski sind gelernte Maurer bzw. Verputzer, die jedoch nicht nur das Berufsbild des Maurers bzw. Putzers ausführen, sondern ebenso in der Lage sind Betonarbeiten oder Pflaster- und Terrassenarbeiten durchzuführen.

Durch das junge und dynamische Team ist die Firma immer für die neuesten Technologien im Baugewerbe offen und wendet diese auch an.

A. Linke

Geschäftsführer

M. Krug

Managementassistentin

G. v. Versen

Managementassistentin

Willi

Unser Bürohund

A. Schild

Auszubildender als Maurer

C. Berardi

Auszubildender als Maurer

S. Humphries

Polier

F. Brendler

Maurer

M. Gerlach

Polier

S. Tangour

Auszubildender als Maurer

B. Lipinski

Maurer

S. Seeger

Polier

Q. Alalwan

EQ als Hochfacharbeiter